Acer Aspire E1-510 zeigt Fehlermeldung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht so aus, als wäre es ein Problem mit den RAM-Modulen. Versuche zuerst einen Neustart. Falls die Meldung weiterhin erscheint, überprüfe die RAM-Module, setze sie gegebenenfalls vorsichtig neu ein oder teste sie einzeln. Aktualisiere auch das BIOS/UEFI. Wenn das Problem immer noch da ist, könnte professionelle Hilfe notwendig sein. VORSICHT: Selbstständiges Öffnen des Laptops kann die Garantie beeinträchtigen kann, also prüfe vorher die Garantiebedingungen und sorge dafür, dass du, falls du sich zur selbstständigen Öffnung entschließt, notwendige Maßnahmen und Werkzeuge besitzt, da das Gerät beschädigt werden kann.

EuroTruck2Fan
Fragesteller

Hi, hochfahren tut er nicht, er zeigt direkt diese Meldung nachdem ich denn Power-Knopf gedrückt habe

robley10  18.02.2024, 00:11
@EuroTruck2Fan

Dann kann ich dir 2 Möglichkeiten geben:

  1. Wenn du den Mut hast; aufmachen, RAM raus, überprüfen ob Staub oder so was im Steckplatz ist, RAM wieder rein, nochmal versuchen. Wenn du 2 RAM Module hast, beide einzeln mal probieren. (!Auf eigene Gefahr!)
  2. Professionelle Hilfe suchen.

LG

EuroTruck2Fan
Fragesteller
@robley10

Hi, hab denn RAM rausgenommen und wieder reingemacht, hat nichts geändert, habe jetzt ein neues RAM-Modul bestellt, hoffe es geht :)

EuroTruck2Fan
Fragesteller

Und kann deswegen auch nicht neustarten