Abzocke Tûrkey?

1 Antwort

Es gibt da ein paar Tipps die gelten eigentlich immer und überall.

NICHTS im Leben gibt es geschenkt und man bekommt das was man auch bezahlt.

Im Restaurant nur aus Speisekarten bestellen wo auch Preise ausgezeichnet sind. Beliebter Trick ist auch wenn der Kellner süffisant fragt ob es noch ein Cocktail sein darf und dann hast du plötzlich 2x Cocktail für je 16 Euro auf der Rechnung, also immer nach den PReisen fragen.

Auf der Strasse lass dich nicht anlabern. Touristen erkennt man wirklich auf einen Blick. Meistens läuft es dann auf eine Abzocke hinaus.

Und das allerwichtigste ist. IM AUSLAND GIBT ES KEINE SCHNÄPPCHEN.

Die ganze Elektronik wird in China hergestellt, also warum sollte es dann in der Türkei billiger sein.

die ganzen Basare sind voller Fakes, und bei den ganzen Textilien wird auch gerne mal an der Qualität gespart sind ja nur Touristen.

Und bei Schmuck, kein Laie kann erkennen ob es wirklich den Preis wert ist.

Also genieß den Urlaub in dem schönen Land, genieße das WEtter und die leckere Küche.

Nur Shopping machst du besser zu hause. Spricht nichts gegen ein Reisemitbringel, aber wenn die Textilien schlecht verarbeitet sind oder das Parfüm wie Katzenpisse stinkt hast du nichts gewonnen.