was gehört zu einer Skirennausrüstung?

2 Antworten

Kommt darauf an war du machen möchtest Abfahrt super-g riesentorlauf oder slalom

Abfahrt hohe gewschindigkeit die meisten haben schon eine art Airbag im rennanzug und an den extremitäten schützer

Gilt auch noch bein Super G

Reisentorlauf ist schon etwas langasmaer wobei da mir dem Airbag auch noch vom nutzen ist

Slalom brauchts du armschoner und bei den Handschuhen Fingerschonder und bein den Stöcken handschoner und schienbeinschoner

Also die basics sind:

Rückenprotektor

Armschützer (Als gesamte Weste unter oder auch schon verarbeitet im Rennanzug, oder oberarmschützer einzeln innen und Unterarmschützer außen am Rennanzug)

Helm (evtl FIS conform)

Handschuhe mit integrierten Protektoren

Airbag ist bis jetzt nur im Profisport wirklich üblich.

Sonst noch im Slalom Schienbeinschoner und Schlagschutz auf den Stöcken und Kinnbügel.

Bei vielen SL und RSL/GS Rennanzügen sind schon Arm- und oder Beinschoner eingenäht. Man kann auch noch eine gepolsterte Hose für die Oberschenkel kaufen.