Abwesenheitsnotiz incl. Wochenende?

4 Antworten

Ich würde mich da nicht an die eigenen Arbeitszeiten richten sondern an die des Betriebes. Hat also der Betrieb auch Sonntag offen, dann würde ich den dazu nehmen.

Nenn den kompletten Zeitraum incl. Wochenende oder nur den Endetermin ab wann du wieder im Büro bist. Interessiert den Kunden ja nicht, dass du Sa oder So nicht schaffst.

Man nennt i. d. R. den gesamten Zeitraum, in dem man nicht erreichbar ist - alles andere könnte den Eindruck erwecken, dass ein Wochenenddienst zur Verfügung steht.

Bei der Formulierung kannst Du u. a. angeben, dass Du "derzeit" nicht erreichbar bist, aber "ab dem xx.yy.17 gerne wieder Fragen beantwortest"

Schreibe:

Sehr geehrte Kunden,

von (1. Tag) bis einschließlich (letzter Tag) werde ich nicht im Büro sein. Bitte wenden Sie sich während meiner Abwesenheit an...