Frage von all1gataZ, 38

ABUS Granit Extreme Plus 59?

Hallo,

ich wollte mir dieses Schloss kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man dieses Schloss einfach mit einem Bolzenschneider durchschneiden kann, da ich auf Louis.de eine Rezension gelesen habe, bei dem dieses Schloss mit einem Bolzenschneider durchgeschnitten worden ist. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 20

Hallo,

kein Schloss wird jemals einen abgeschlossenen Raum ersetzen.

Auch bringt das Schloss nur dann etwas, wenn du das Fahrzeug irgendwo damit ankettest. Ansonsten trägt man es einfach weg - beim Motorrad natürlich schwierig, aber bei einem Mofa kein Problem.

Aber wenn Schlösser dieser Güte nicht standhalten, dann halten auch keine anderen Stand.

So wie es in den Videos aussieht, bieten sie durchaus guten Schutz.

Die Videos sind zwar nicht auf Deutsch, aber auch so sehr hilfreich und eindrucksvoll.

Beim ersten Video ab 3:30, beim zweiten ab 23:00.

Viele Grüße

Michael


Kommentar von all1gataZ ,

Naja is ne Zündapp Hai 25. die is auch nicht gerade klein ;) aber ich weiß was du meinst

Kommentar von all1gataZ ,

Und danke für die Videos

Kommentar von 19Michael69 ,

Sehr gerne - und danke fürs Sternchen ;-)

Antwort
von troublemaker200, 25

Das Möfchen kommt doch garnicht mehr vom Fleck wenn Du Du so ein fettes Schloss spazieren fährst :)

Kommentar von all1gataZ ,

Doch doch, unterschätz es nicht ;)

Kommentar von troublemaker200 ,

war ein Witz :)

Viel Spaß mit dem Teil!!

Kommentar von all1gataZ ,

Danke danke☺️ is ja ein Oldtimer deswegen möchte ich den bestmöglichsten Schutz haben. Natürlich kann man nicht des verhindern aber naja

Antwort
von troublemaker200, 27

Gegenfrage: warum überhaupt ein Schloss? Ich habe an meinen Motorrädern nie ein zusätzliches Schloss dran. Lenkradschloß, Wegfahrsperre und gut.

Was hast Du fürn Bike?

Kommentar von all1gataZ ,

Is kein Bike :D sondern ein besonderes Mofa: Zündapp Hai 25 und da bringt des lenkradschloss ungefähr nix