Abul baraa lustig machen?

5 Antworten

Man sollte sich nicht über andere lustig machen und sie verspotten. Ganz besonders nicht deinen eigenen Glaubensgeschwister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Horizon800  06.10.2021, 09:45

Ganz ehrlich, über diese Flachpfeife kann man sich nur noch lustig machen, anders ist dieser Typ nicht zu ertragen.

Man soll sich allgemein über niemanden lustig machen egal ob es jetzt abul baraa oder jemand anderes ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horizon800  06.10.2021, 09:44

Ganz ehrlich, über diese Flachpfeife kann man sich nur noch lustig machen, anders ist dieser Typ nicht zu ertragen.

Horizon800  06.10.2021, 10:14
@Tauhid000

Wie warum? Der redet so viel Mist, außerdem hat er den Staat mit Corona Hilfen betrogen. Der Typ ist ein Sozialschmarotzer per exellence. Schön das Geld von den dummen Ungläubigen abzocken um damit in Deutschland weiter Islampropaganda verbreiten zu können.

Ganz ehrlich, über diese Flachpfeife kann man sich nur noch lustig machen, anders ist dieser Typ nicht zu ertragen.

Man sollte sich allg. über keinen Menschen lustig machen, da unser Prophet saw es auch nicht tat. Bei Abuul Baraa gibt es sehr, sehr viele Meinungsverschiedenheiten Allahu Alem was er ist, ein Murjii auf jeden fall, dennoch sollte man sich nicht über ihn lustig machen.

User7456124  05.10.2021, 17:04

Was ist ein „Murjii“?? Kannst du auch Deutsch reden?

User7456124  05.10.2021, 17:07
@MerkelAG

Das klingt sehr nach einem Euphemismus, meinst du damit, dass er die Religion nicht so radikal darstellt, wie sie in Wahrheit ist?

User7456124  05.10.2021, 17:13
@MerkelAG

???

Was meinst du sonst mit „untertreiben“? Was genau untertreibt er? Die Härte von manch Gesetz/Strafe? oder die Wichtigkeit der Religion? Mehr als 3 Worte wären nett..

Takku307  07.10.2021, 12:43
@User7456124

Murji werden Leute bezeichnet, die glauben , dass der Iman immer das gleiche Level hat, egal ob man sündigt oder guten Taten macht. Sie glauben dass die Taten keinen Einfluss auf den Iman hat. Was natürlich Quatsch ist. Abul Baraa bestätigt selbst, das der Iman steigt mit guten Taten und sinkt mit schlechten Taten.

SeherbyeEye  12.10.2021, 15:18
@Takku307

Nein, dass ist nicht richtig, ein Murji ist jmd der in der Religion untertreibt, sprich der Dinge als erlaubt ansieht, die unerlaubt sind und vieles, unterlassen, widersprechen, als Lüge bezichtigen oder bei anderen Dingen der Meinung sind, dass er erlaubt sei, wobei es klar und deutlich ist, dass es unerlaubt ist. Das ist ein Murji.

verreisterNutzer  05.10.2021, 17:08

Dieser Abul Baraa ist aber voll lustig. Mit seinem langen Salafistenbart und seiner aggressiven Aussprache.

verreisterNutzer  05.10.2021, 17:14
@MerkelAG

Und Bombenanschläge? Das ist ja auch eine beliebte Freizeitaktivität der Salafisten.

Takku307  07.10.2021, 12:40

Ähm Abul Baraa ist kein Murji. Abul Baraa ist von Ahlul Sunnah Wal Jammah.

SeherbyeEye  12.10.2021, 15:20
@Takku307

Er tut viel eher so, als sei er es doch widerspricht dem Fiqh der Ahlu Sunnah wa Ju´mah

Nein: Es ist für jeden vernünftigen, gebildeten, intelligenten Menschen GEBOTEN sich über diesen aufgeblasenen Pausenclown lustig zu machen!

Ansonsten gilt nach wie vor: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(