Welcher Rechtsschule folgt Abul Baraa?

3 Antworten

As Salamu Aleykum an meine geliebten Geschwister,

Meine Geschwister, bitte schaut euch nicht über Seiten wie Gutefrage.net Meinungen zu Fragen unseres Deens an(unserer Religion), insbesondere solche wichtigen Themen wie die Rechtschulen. Leider kommt es oft vor das es Menschen gibt die ohne standfestes und Gründliches Wissen und der Lehre unserer wunderschönen Religion (Islam) , Wissen verbreiten und unser Geschwister auf einen Irrweg bringen. Schaut euch verschieden Quellen an , fragt einen gelehrten oder falls ihr nicht die Möglichkeit dazu habt die Imame in eurer Moschee oder Liest die Bücher der Gelehrten.

Bezüglich der Bezeichnung Wahhabite oder Salafist..

Meine Lieben Geschwister, in erster Linie folgen wir Quran und Sunnah. Die Gelehrten, sowie die 4 Großen Gelehrten (Hanifa, Ahmad, Shafiie, Malik) haben auch ihre Lehren so verbreitet wie Sie es aus Quran und Sunnah verstanden haben.

Und Wenn wir Ihnen folgen dann folgen wir nicht der Person an sich sondern dem Verständnis des Qurans und Sunnah die die Person erlangt hat. Das heißt wir folgen dem Verständnis und Interpretation der Person von Quran und Sunnah.

In erster Linie sind wir alle Sunniten(Folgen der Sunnah) meine lieben Geschwister, das heißt auch wie folgen der Sunnah des Propheten Muhammed (saw.) , seine Lebensweise, seine Weisheiten, seine Philosophie, denn er (saw.) ist uns ein Beispiel.

Bitte folgt seinem Beispiel. Bitte holt euch Antworten zu euren Fragen nicht von Menschen die euch alles mögliche Erzählen könnten. Wie hier auf Gutefrage.net

As Salam Aleykum.

Das weiß ich nicht. Aber das hat er bestimmt schon in einem seiner Videos gesagt. Vielleicht folgt er auch keiner, denn es ist keine Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Weiss ich nicht aber einige werfen ihm vor er ist wahabite