Abtreibung in Marokko

8 Antworten

Ich würde dir vorschlagen dazu in ein Land zu reisen, in dem Abtreibung legal ist, dann kannst du das Ganze zumindest unter hygienischen Bedingungen von einem Arzt durchführen lassen, geh auf keinen Fall zu einem illegalen Pfuscher, das kann lebensgefährlich sein. Legal wäre es zum Beispiel in Spanien.

Saskia19900
Fragesteller

Das weis ich das ist auch keine gute sache zu irgenteinen iligallen artz das ist mehr wie lebensgefährlich doch nach spanien reisen kann ich momentan auch nicht danke dir sehr für deine Antwort

In Marokko gibt es eine medizinische Indikation für einen legalen Schwangerschaftsabbruch, die evtl. auf dich zutreffen könnte. Du brauchst dzu auch noch die Zustimmung deines Ehemannes:

  • Art. 453. L'avortement n'est pas puni lorsqu'il constitue une mesure nécessaire pour sauvegarder la santé de la mère et qu'il est ouvertement pratiqué par un médecin ou un chirurgien avec l'autorisation du conjoint.
  • Si le praticien estime que la vie de la mère est en danger, cette autorisation n'est pas exigée. Toutefois, avis doit être donné par lui au médecin-chef de la préfecture ou de la province. -
  • A défaut de conjoint, ou lorsque le conjoint refuse de donner son consentement ou qu'il en est empêché, le médecin ou le chirurgien ne peut procéder à l'intervention chirurgicale ou employer une thérapeutique susceptible d�entraîner l'interruption de la grossesse qu'après avis écrit du médecin-chef de la préfecture ou de la province attestant que la santé de la mère ne peut être sauvegardée qu'au moyen d'un tel traitement.
Saskia19900
Fragesteller

This is an automatic confirmation.

Your consultation has been received. You will be contacted by a doctor as soon your donation is confirmed.

If you have any question or problem, you can email the Women on Web helpdesk at info@womenonweb.org. The helpdesk will support you and provide you with information whenever you need.

At this moment it can take 2-3 weeks before the packages arrives.

Click here for Frequently Asked Questions and Answers.

Es wäre schöner das Kind zu behalten. Du solltest auf jeden Fall nicht zu irgend einem Fuscher gehen, denn darunter könntest du ein Leben lang leiden...alles Gute :-)

Saskia19900
Fragesteller

Danke dir ich will es ja auch behalten doch das problem ist nur ich bin gesundheitlich total am ende. Ich werde 2 bis 3 mal am tag bewustlos wenn ich zum beispiel duschen gehe fall ich einfach um und es muss mich mein mann retten. Oder essen kann ich auch garnicht mehr und ich hab so schmerzen

Pummelweib  17.01.2015, 14:45
@Saskia19900

Du solltest dringend ein Krankenhaus oder einen Arzt aufsuchen, damit dir schnell geholfen wird...alles Gute :-)

Wenn du erst im 1. Monat bist. Müsste es nicht mit einer ab.tablette getan sein ? Familie, Freunde, Bekannte bitten zum Frauenarzt zu gehen, diese zu holen für dich. Notfalls anrufen und ihn erklären wie deine Situation zurzeit ist. Und schicken per Post. Wenn es natürlich geht, ansonsten alles gute und ich hoffe es hilft dir etwas. Lg

liebe saskia,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht durch die schwangerschaft und du gerade an die grenzen deiner kraft gekommen bist. fühl dich mal via internet ganz lieb gedrückt! gut jedenfalls, dass du dir nach hilfe suchst und hier geschrieben hast!

es hört sich echt in der tat beunruhigend an, was du beschreibst. wenn du mehrmals am tag bewusstlos wirst, nichts essen kannst und schmerzen hast. kein wunder, dass du dich total am ende fühlst. warst du denn schon bei einem frauenarzt, der dir die schwangerschaft bestätigt hat? und weiß dein arzt, wie schlecht es dir gerade geht?

wie kommst du denn im moment durch den tag? dein kleines kind will doch auch versorgt werden. hast du irgendwie hilfe? ist dein mann immer in der nähe, dass er dich „retten“ kann, wenn du zum beispiel beim duschen „umkippst“? ich weiß nicht, wie es in marokko ist mit der gynäkologischen betreuung in einer schwangerschaft. hast du einen arzt zu dem du vertrauen hast und der sich auch mit solchen gesundheitlichen problemen in der schwangerschaft auskennt?

ich kann verstehen, dass du ganz dringend darauf hoffst, dass es dir bald wieder besser geht, aber eine abtreibung, wenn du eigentlich dein baby behalten möchtest – ich weiß nicht....

das wichtigste wäre doch jetzt, dass erstmal abgeklärt wird, weshalb du so oft bewusstlos wirst und warum es dir sooo schlecht geht und wie dir von ärztlicher seite aus geholfen werden kann! magst du mal noch schreiben, was ihr schon alles unternommen habt, damit du hilfe bekommst?

darf ich dich mal fragen, wie es dir ging, als du mit deinem 1. kind schwanger warst? hast du da auch unter solchen extremen symptomen gelitten? bzw. wie lange gingen die beschwerden? normalerweise wird es ja nach den ersten drei monaten besser....

zum glück entschädigt dich jetzt dein kind wohl für alles, was du während der schwangerschaft ausgestanden hast und auch für die geburtsschmerzen, oder?! du liebst dein kind sehr, das merkt man! ist es ein junge oder ein mädchen?

ich wünsche dir für heute einen einigermaßen erträglichen tag und dass du hoffentlich ein bißchen was essen kannst!

schreib doch wieder wie es dir geht!

glg eva

p.s. darf ich fragen, weshalb du so gut deutsch kannst? kommst du ursprünglich aus deutschland und lebst der „liebe“ wegen jetzt in marokko? da hast du bestimmt schon einige herausfordernde situationen bewältigt, oder?!