Abtreiben' gibt es ein Haushaltsmittel?

9 Antworten

MÖGLICHE SCHWANGERSCHAFT

  • Schwangerschaftssymptome spürt man noch NICHT im Zyklus der Befruchtung. Das Ausbleiben der Blutung ist im allgemeinen das erste belastbare Zeichen. Frühe Schwangerschaften sind meistens symptomlos und daher nur mit Schwangerschaftstests sicher festzustellen.
  • Wann erwartest du denn deine Regelblutung? Bist du überfällig? Hattest du nach dem Akt mal wieder eine Blutung?
  • 3.5 Wochen nach dem Akt wäre ein handelsüblicher Schwangerschaftstest sehr aussagekräftig. Bevor du also länger Angst hast und grübelst, solltest du unbedingt einen Test durchführen. Dann bist du entweder beruhigt (weil sicher nichts ist) oder weißt, dass du handeln musst.

SCHWANGERSCHAFTSABBRUCH

  • Es gibt KEINE Hausmittel gegen eine Schwangerschaft. Wäre das so, würde sie jeder kennen und bräuchte man keine Ärzte und umfassenden rechtliche Bestimmungen dafür. Leider gibt es keinerlei frei verfügbare Mittel zum Beenden einer Schwangerschaft.
  • Ganz entscheidend ist, die Schwangerschaft unverzüglich von einem Frauenarzt bestätigen (oder ausschließen) zu lassen. Nur wenn die Schwangerschaft ärztlich festgestellt ist, hat es Zweck, weiter darüber nachzudenken. Als Minderjährige kannst Du jederzeit ohne Termin als Notfall zu einem Frauenarzt gehen und kommst mit Sicherheit ran, wenn Du sagst, dass Du ungewollt schwanger bist
  • Falls Du wirklich schwanger bist, solltest Du Dir UNVERZÜGLICH einen Termin für eine dringliche SCHWANGERSCHAFTSKONFLIKTBERATUNG geben lassen. ProFamilia berät neutral, professionell und umfassend. Auf profamilia.de findest Du rechts-oben "Angebote vor Ort" und kannst dort eine nahegelegene Filiale kontaktieren. Nach der Beratung hast Du immer noch ALLE Optionen und kannst Dich fundiert entscheiden.

ALTER

  • Zwischen 14 und 16 entscheidet der Arzt über die Reife und Einsichtsfähigkeit der Schwangeren und kann auf die Einwilligung der Eltern verzichten. Nur wenn der Arzt Zweifel an der Einwilligungsfähigkeit des Mädchens hat, müsste er die Zustimmung der Eltern einholen. Dies ist regelhaft nicht der Fall, so dass ein Abbruch ohne Einwilligung und Kenntnis der Eltern in Deutschland normal ist.
  • Ab 16 Jahren ist eine Einwilligung der Eltern NICHT erforderlich und es ist problemlos möglich, einen Abbruch ohne Kenntnis der Eltern durchführen zu lassen.
  • Ab 14 Jahren gilt die Schweigepflicht des Arztes uneingeschränkt. Hat er also Zweifel an der Einwilligungsfähigkeit, so darf er nicht gegen den Willen des Mädchens die Eltern informieren, sondern allenfalls den Abbruch verweigern. Du kannst Dich also problemlos und ohne Angst an einen Frauenarzt oder an ProFamilia wenden und Dich ausführlich beraten lassen.
  • Der Staat übernimmt die Kosten, wenn die Schwangere weniger als 1033 Euro netto im Monat zur Verfügung hat.

Sind sie sicher, dass sie wirklich abtreiben wollen?

Es ist ein lebendiges Wesen und hat ein recht auf leben!!!

Überlegen sie es sich nocheinmal

Turkooos
Fragesteller

Gucken sie mal ich habe echt lang darüber überlegt, ich bin bisher schon alleinerziehende und ich weiss wie schwer es manchmal ist und jetzt noch ein 2 Kind passt nicht allein meine Eltern werden mich direkt Verstoßen!

Hallo,

es bekommt Keiner was mit! geh zu deinem Frauenarzt und erklär ihm deine Situation ! Für den Fall , daß Du schwanger sein solltest,  man kann in Deutschland legal abtreiben!

Sollte deine Schwangerschaft bestehen , mußt Du anschließend zu einem Beratungsgespräch! Das ist reine Formsache!

PRO FAMILIA bietet solche Gespräche an.

Danach kannst Du Dir in einer Tagesklinik oder bei einem Frauenarzt einen Termin zum Abbruch geben lassen! Der Abbruch wird ambulant gemacht! Dauert mit Nachbereitungszeit ca. 2 Stunden. Das heißt der Abbruch an sich dauert ca. 20-30 Minuten und danach muß man  noch ausruhen!

GLG , alles Liebe und Gute , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Turkooos
Fragesteller

Ich danke dir, endlich etwas was hilft.

du hast Unterleibsschmerzen, Unwohlsein, (das kann auch andere Ursachen haben).... dann mach erst mal einen Schwangerschaftstest um sicherzugehen, ob du WIRKLICH schwanger bist..... Sollte sich dies bestätigen und du weißt keinen Ausweg dann geht zum Frauenarzt und zu einer Beratungsstelle...... Aber doktere nicht selbst rum, so etwa kann im schlimmsten Fall FÜR DICH TÖDLICH enden.... Alles Gute.

Turkooos
Fragesteller

Ich glaub ich geh wirklich erstmal lieber zum Frauenarzt...

silvie78  15.04.2015, 10:11
@Turkooos

Hallo liebe Turkoos,

du bist hoffentlich gut bei deinem Frauenarzt gelandet. Und hast Klarheit, ob du wirklich schwanger bist... Wie geht es dir wohl inzwischen?

Viele liebe Grüße für heute, Silvie

Unterlebsschmerzen sind kein Schwangerschaftsanzeichen, sondern eher ein Anzeichen für eine Entzündung. Du solltest dringend einen Frauenarzt aufsuchen!

Abtreiben mit Hausmitteln funktioniert übrigens nicht. Wenn man sowas versucht, bringt man sich damit höchstens in Lebensgefahr! Solltest du tatsächlich schwanger sein (was ebenfalls der Frauenarzt feststellen kann), dann wende dich an eine Schwangerenberatung. Dein Frauenarzt wird dir sagen, wo genau du dich hinwenden kannst. Dort wird dir weiter geholfen.

Übrigens: wenn man nicht schwanger werden will, sollte man keinen Sex ohne Verhütung haben! Das sollte eigentlich jedem klar sein!

Turkooos
Fragesteller

Hab verhütet

putzfee1  04.04.2015, 18:47
@Turkooos

Und wie kommst du dann auf die Idee, dass du schwanger bist? Wenn ihr das Kondom richtig benutzt habt, dann wirst du auch nicht schwanger sein. Aber geh wegen der Schmerzen bitte trotzdem zum Frauenarzt.

Turkooos
Fragesteller
@putzfee1

Man sagt ja immer es könnte trotzdem etwas passieren, und seit dem ich mit ihm geschlafen habe hab ich sehr schmerzhafte Krämpfe und mein Bauch zieht sich zusammen..

Alles was bei meiner Schwangerschaft von meinem ersten Kind auch war 😢

putzfee1  04.04.2015, 19:06
@Turkooos

Wenn man Kondome korrekt benutzt, wird man nicht schwanger. Und Bauchkrämpfe sind kein Schwangerschaftsanzeichen, ganz sicher nicht! Mach dich doch nicht selber verrückt, ehe du nicht mit Sicherheit weißt, ob du schwanger bist. Geh zum Frauenarzt, lass die Ursache deiner Bauchkrämpfe klären und auch, ob du wirklich schwanger bist. Ich denke, du machst dich ganz umsonst verrückt.

putzfee1  05.04.2015, 18:29
@annemarie37

Die Versagerquote bei Kondomen kommt durch falsche Anwendung zustande. Dadurch reißt das Kondom oder rutscht ab.Wenn ein Kondom korrekt angewendet wird, kann es zu keiner Schwangerschaft kommen. Oder wie stellst du dir vor, dass die Spermien das Kondom durchdringen sollen?