Abstimmung : welche dieser Parteien würdet ihr am ehesten wählen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

AfD 37%
CDU / CSU 35%
BSW - Bündnis Sahra Wagenknecht 12%
FDP 8%
Die Linke 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FDP

Da brauchte ich gar nicht lange zu überlegen. :-)

Wortjongleur  15.11.2023, 21:53

Was hat denn die FDP zu bieten? 🤔

Keine einzige dieser Parteien.

Zu den hier aufgelisteten Parteien:

Also vor der Corona-Krise und dem Ukraine-Krieg hätte ich vielleicht Wagenknecht als interessante Alternative gewählt, vor allem wegen ihrer Sozial- und Wirtschaftspolitik. Allerdings stimme ich mit ihrer Meinung zur Corona- und Ukraine-Politik nicht überein. Also jetzt würde ich sie nicht mehr wählen. Die CDU habe ich zuletzt in den 90ern gewählt (einmal). Und die anderen sowieso nicht.

Die Linke ist mir kulturpolitisch viel zu weit links und hat die falschen Prioritäten (zumindest im Bund, in Bremen finde ich sie besser). CDU/CSU sind mir zu konservativ und zu neoliberal. Und FDP ist mir ebenfalls zu neoliberal. Die AfD ist mir zu weit rechts, zu neoliberal, zu destruktiv und zu hetzerisch. Außerdem halte ich die AfD für noch unehrlicher und zynischer als die anderen Parteien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sahra Wagenknecht hat eine eigene Partei gegründet

Nein, sie beabsichtigt einen Verein zu gründen dessen Ziel eine Parteigründung ist!

Bezeichnend ist, dass es Menschen gibt, die bereits dieser imaginären Partei zujubeln, obwohl weder Inhalte noch die sie tragenden Personen bekannt sind.

CDU / CSU

Aus welchem Grund wurde denn die SPD und die Grünen verboten und nicht zu den Wahlen zugelassen? Wer ist dafür verantwortlich? Gegen wen muss man militanten Widerstand für diesen Verfassungsverrat praktizieren?

BSW - Bündnis Sahra Wagenknecht

Die Wagenknecht hat durchaus recht, wir brauchen eine neue linke Kraft, die aber auch gegen zuviel Zuwanderung ist und vor allem die Interessen der kleinen Arbeitnehmer vertritt.

Erst mal sehen, was die dann dort so für Leute haben und was die eigentlich wollen. Bei der Wagenknecht selbst habe ich von vornherein schon so meine Zweifel. LOL!