wie findet ihr das bsw?

5 Antworten

Es gibt wenig, was ich an dieser Partei attraktiv finde. In der Sozialpolitik gibt es einige Forderungen, denen ich zustimmen würde, z. B. der Forderung nach der Anhebung des Mindestlohns. Dazu muss ich allerdings nicht BSW wählen, das fordern Grüne, SPD und Linke genauso.

Die Außenpolitik ist dagegen geradezu absurd. Wagenknecht fordert unter anderem, die Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen und völkerrechtswidrig von Russland eroberte Territorien an Russland abzutreten. Damit wäre nicht nur die Existenz der Ukraine als Staat akut gefährdet – die Bevölkerung würde der Gefahr weiterer russischer Verbrechen wie in Butscha und Irpin ausgesetzt werden, ohne sich dagegen wehren zu können.

Außerdem wäre damit einer weiteren russischen Aggression Tür und Tor geöffnet. Wenn Russland aus diesem Krieg mit neuen Territorien hervorgeht, hat er sich unter dem Strich gelohnt. Was würde Russland dann noch davon abhalten, nach ein paar Jahren der Aufrüstung sich auch noch den Rest der Ukraine, Georgien, Moldau, vielleicht auch noch das Baltikum einzuverleiben, wenn das in der Ukraine doch schon so gut funktioniert hat?

Falls sich jetzt einige beim Baltikum denken, dass Putin schon nicht die NATO angreifen wird – Wagenknecht will auch die NATO abschaffen.

BSW ist nicht mehr das wofür die Linke mal angetreten ist, man weiss nicht ob links oder rechts, sie überlassen die Arbeitnehmerstimmen eigentlich den anderen Parteien.

Warum muss sich eine Spitzenpolitikerin überhaupt so gruselig Schminken wie eine Halloweenmaske, müssen das die anderen PolitikerInnen jetzt auch machen? Man stelle sich mal Olaf mit nem Punkerharschnitt oder Söder mit ner langen Hexennase vor, echt gruslig.

Woher ich das weiß:Recherche

Die BSW ist die einzige wählbare Partei, die noch existiert. Alle Großparteien werden von denselben Leuten abbezahlt und treiben dieses Land immer weiter in Armut, während sie Deutschland auf den Dritten Weltkrieg zusteuern. Die BSW ist die einzige wahre linke Opposition, die diese Probleme angeht und nicht mit blindem ideologischen Geschwätz Politik macht.

Eine soweit ich das sehe demokratische legitime Partei die man von mir aus wählen kann.

🦈

wie findet ihr das Bündnis sahra wagenknecht?

Unangenehm.