Abseits Ort der Spielfortsetzung?

2 Antworten

Wo der Ball angenommen wird bzw. vermutlich angenommen worden wäre. Es kann daher in beiden Spielhälften einen indirekten Freistoß nach Abseits geben. Das wurde vor einigen Jahren geändert worden, früher wurde der Freistoß von dort ausgeführt wo der Spieler zum Zeitpunkt des Abspiels stand, womit der Freistoß nur in der Hälfte der verteidigenden Mannschaft erfolgen konnte

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Hallo,

Kurz gesagt: Dort wo der im abseits stehende spieler den ball annimmt oder angenommen hätte.

Mario 1515