Abschlusspulli: ja/nein?

2 Antworten

Du musst dir dabei denken, auch wenn du den Pulli nur ein oder zwei mal anziehen wirst, dass du mit dieser Klasse viele Erinnerungen gesammelt hast und diese Zeit eine Hauptzeit deiner Jugend ausgemacht hat. In Zukunft wirst du dir vielleicht dankbar sein, dass du den Pulli auch gekauft hast und wirst dich immer an die guten alten Zeiten erinnern können und wirst auch etwas Greifbares dazu haben. Ich bin dir ehrlich, ich hätte auch gerne einen Pulli oder Shirt oder was auch immer von meiner Abschlussklasse gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asteria01
Fragesteller

Danke, aber ich bin mir da auch unsicher weil ich mit nur wenigen aus der Klasse wirklich rede oder befreundet bin weil ich eher so der stillere Typ bin, weswegen ich nicht weiß ob ich da so viele Erinnerungem hab die ich behalten wollen würde. Aber danke für die Antwort, ich bin jetzt etwas überzeugter

R0ME013  05.09.2022, 21:50
@asteria01

Ja das liegt dann halt an dir. Wenn du dir darüber Gedanken machen würdest, ob du genug schöne Momente erlebt hast, dann würde ich zugreifen.

Du hast es richtig erfasst. In der Regel trägt man sie nur über die Zeit und teils noch kurz danach. Für 35€ finde ich es persönlich aber vollkommen okay. Wir haben eigentlich in jedem Kurs mehr gezahlt. Und als einer der wenigen keinen zu haben fände ich auch blöd. Wir haben auch mehrere Gruppenfotos gemacht und auf dem Abiball gezeigt und ins Abibuch gepackt und solche Dinge. Ich würde ihn an deiner Stelle kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics

asteria01
Fragesteller

Aufm Abiball gezeigt? Hat man da nicht schon einen anderen Pullover, extra für das Abitur? Sobald ich meinen "Endgültigen" Abschluss mache, würde ich den auch gerne kaufen aber das ist noch nicht mein Ende auf dieser Schule. Ich glaube ich bin dem etwas zu negativ gestimmt

TechnikSpezi  05.09.2022, 21:54
@asteria01
Aufm Abiball gezeigt? Hat man da nicht schon einen anderen Pullover, extra für das Abitur?

Das kommt immer drauf an. Unsere Pullover sind in den Leistungskursen erst im Laufe der Q1 (vorletztes Schuljahr) entstanden. Jeder LK hatte also eigene Pullover. Es gab keine zusätzlichen fürs Abitur. Da ich auf einem Gymnasium war, wurde auch keineswegs ein Abschluss zwischendurch gefeiert, wie das z.B. auf einer Gesamtschule üblicher ist.

In deinem Fall mag das was anderes sein. Musst du eben wissen.