Abschlusspullis Fair hergestellt oder mehr Möglichkeiten und nicht 100% Fair?

3 Antworten

Es sind eure Abschlusspullover. Die sollten dann auch toll sein, lasst die Lehrerin einfach reden und macht euch die Pullis, die ihr Wollt. Ihr zahlt schließlich und tragt die dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Von Experte Brain300 bestätigt

Mir fällt da sofort eine große deutsche Firma ein, die bestimmt eure Textilien entsprechend herstellen kann: Trigema.

Diese setzen sich sehr für Nachhaltigkeit ein. Und sicherlich, wenn ihr mit denen Kontakt aufnimmt, können eure Wünsche berücksichtigt werden.

Die Idee mit einer Nachhaltigkeit finde ich übrigens gut. - und wenn dann sogar in Deutschland produziert.. ist es ein Kleidungsstück, was man auch in 10 Jahren rausholen wird und gern trägt.

Brain300  03.03.2024, 14:42

Sehr gute Idee!

Lieber "komplett fair". So einen Abschlusspullover zieht man vielleicht einmal an und dann nie wieder.

M1i3a
Fragesteller

Ja aber deswegen sollte der doch gut Aussehen oder nicht? Die Alternative ist echt cool und auch Modern so ein Live Fast Die Young Dupe anstatt dem aber Live Fast Graduete Young

zVanessa  03.03.2024, 14:42
@M1i3a

Weiß nicht, finde das lohnt sich dann nicht. Und was hat es jetzt mit diesen Sprüchen auf sich?

M1i3a
Fragesteller
@zVanessa

Live Fast Die Young ist nh angesagte Marke kannst ja mal googeln und wir ändern den Spruch halt zu dem was ich eben geschrieben habe… Trotzdem Danke für deine Meinung!

zVanessa  03.03.2024, 14:48
@M1i3a

Ah verstehe, sonderlich viel Sinn ergibt eure Version des Spruchs aber nicht. Aber gut, müsst ihr ja selbst wissen.

25dec  03.03.2024, 14:54
@M1i3a

Wenn eure Lehrerin diese " Bedingung" stellt, sollte sie auch so " fair" sein, die Differenz zu tragen. Nur Forderungen stellen kann jeder..

Allerdings gibt es auch Firmen, die " fair" Ware herstellen. Aufpeppen ginge, indem ihr eine Sammelbestellung in schlicht auslöst und die dann mit Shirt- Druck aufpeppt.

Alternativ dazu könnt ihr auch tun, was ihr wollt- da es auch eure Kosten sind.Da hat eure Lehrerin kein Mitspracherecht.