Abschlussprüfung Auftragsabwicklung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Lieferbedingungen sollen sicherlich auch die INCOTERMS dabei sein. Natürlich auch der gesamte Auftragsprozess, d. h. Prüfung des Auftrags in Übereinstimmung mit dem Angebot bzw. den Preislisten, Auftragsbestätigung, wie eine solche aussehen muss, Lieferdokumente und ggf. Produktinformationen zur Lieferung, Rechnungserstellung und der Inhalt einer ordentlichen Rechnung, Sicherstellung des Liefertermins mit den internen Abteilungen, sofern applikabel, etc.. Akkreditivabwicklung und sonstige Zahlungssicherungsinstrumente (Garantien, Bürgschaften) wären bei internationalem Verkauf ebenfalls ein Thema. Viel Erfolg!

Für den Fall der Falle auch ne Ahnung,w as passiert,w enn Ware reklamiert w ird oder so?

Das Thema hatte ich vor 2 Jahren auch (Industriekauffrau)

Mir wurden nur 6-9 Fragen gestellt. Die wollten wissen wie es mit der "ausländischen" Auftragsabwicklung aussieht