Frage von Mone2001, 93

Abschlussball-was soll ich antworten?

Mich hat gestern in der schule jemand wegen Abschlussball gefragt...also ob ich mit ihm da hingehen will. Aber eigentlich will ich das nicht. Ich hab ihm gesagt mal schauen, aber er wird mich sicher nochmal drauf ansprechen! Das Problem is eben auch dass mich einer schon gefragt hat, und zwar mein bester Freund und ich da schon nein gesagt hab. Etz is es irgendwie echt komisch wenn ich wieder nein sag! Die denken alle mir wär keiner gut genug aber das is ja ned so. Und der Grund warum ich jetzt ned mit dem da hin will ist ned dass er mega hässlich is sondern dass es vor ein paar Monaten in unsrer klasse so Mobbing Probleme gab und der Typ der mich gefragt hat eigentlich der Auslöser war. Der war richtig hart gegen meine beste Freundin und ich mag den einfach insgesamt ned sonderlich. Aber er tut mir auch leid weil er sich getraut hat mich zu fragen und dann sag ich nein. Des is echt doof etz. Er is in letzter Zeit ja auch netter zu uns aber trotzdem mag ich ihn noch ned wirklich. Aber wenn ich etz nein sag und dann am Ende keinen abbekomm is es auch mega dumm! Weil ich erst jedem nein sag und dann am Ende keinen hab. Ich hab wirklich keine Ahnung was ich machen soll aber Eig will ich wirklich ned so gern mit dem da hingehen aber ka wie ich dem des sagen soll. Also was würdet ihr machen? Würdet ihr mit dem schlimmsten Typen aus der klasse dahingegen um dann am Ende schon mal sicher ned allein dazustehen und damit die andern ned denken man sagt immer nein? Oder würdet ihr ihm nein sagen und hoffen dass ihr noch wen bekommt? Und was würdet ihr ihm sagen? Und ach ja es is auf jeden Fall keine Möglichkeit mit meinem besten Freund dahinzugehen, is ein bisschen komplizierter..

Antwort
von anaandmia, 40

Ich glaube die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Aber ich persönlich würde nur mit jemandem tanzen, wenn ich das auch 100%ig will und nkcht weil andere etwas von mir denken erwarten usw.

Antwort
von annedori, 15

Ich würde dem Typen absagen.
Kennst du nicht zufällig jemanden mit dem du gerne hingehen würdest? Dann frag den doch einfach und alles ist in Ordnung. Damenwahl😉

Antwort
von Pyro96, 27

warum kannst du denn nicht mit deinem Besten Freund da hin? :S

Naja.. wenn du nicht mit ihm hingehen willst, sag ihm einfach: "Weiss noch nicht.. Vielleicht :) " Danach kannst du schauen, ob du noch weitere anfragen bekommst.. ansonsten geh mit ihm dahin.. wenn er dich schon gefragt hat, liegt ihm warscheinlich etwas an dir, und dann wird er womöglich plötzlich ganz nett in deinem Umfeld sein ;)

Antwort
von SirRamic, 31

Wenn du ihn nicht magst, dann sag ihm doch einfach nein. Ist sicherlich besser als dann nicht super glücklich zu sein an diesem Abend.

Antwort
von Firecookwolf, 47

Ich verstehe Deine Zwickmühle, aber überlege Dir gut ob Du mit jemanden dahingehen möchtest, mit dem Du das eigentlich gar nicht willst.

Ich würde das nicht machen. Das kann eine negative Erinnerung geben, die Du Dir ersparen kannst.

Mach Dich nicht verrückt. Der Abschlussball entscheidet nicht über Dein Leben. Mach nichts, was Du nicht willst.

Antwort
von BerndderRaptor, 30

Gerade wenn so eine Person meine Freunde mobben und dann mich nach dem Abschlussball fragt, würde ich nein sagen! Gibt es nicht jemanden mit dm du gehen möchtest? Also wenn alle vergeben sind, ausser deinen Kumpel dann würde ich ihn fragen. Klar, du hast ihn zurück gewiesen, aber wenn er ein "guter Freund" ist, dann würde er nicht nein sagen. Außerdem: wurde dein Kumpel von der gesamten Klasse oder nur von dem einen da gemobbt? Und wie schlimm war es denn?

Kommentar von Mone2001 ,

Also das mit dem mobben war erst über whatsapp und da hat er sie mit 2 andren fertig gemacht. Und iwann war's halt in der ganzen klasse also da gab's dann die auf seiner Seite und eben meine Gruppe. Die andern ham sich da eher rausgehalten. Etz is es schon ein bisschen her und er is auch netter geworden zu uns und des mit dem mobben is auch vorbei aber naja. Und bei uns is des halt so dass die Jungs wenn sie mit jemandem da hingehen wollen den fragen aber wenn man ned gefragt wird dann kann man im Tanzkurs auch gefragt werden weil da insgesamt 3 schulen hinkommen. Aber kann halt immer sein dass da dann alle ned so toll sind..und mit meinem besten Freund gehts ned weil er auf mich steht und das eben echt komisch dann is weil er sich egal was ich sag dann Hoffnungen macht

Kommentar von BerndderRaptor ,

Solange es nur 3 Saftsäcke sind, kannst du ja noch mit denen rumlaufen. Wenn die gesamte Klasse die mobben würde, dann währe es schon heikel, nicht das man selbst da mit reingezogen wird ( weißt bestimmt was ich meine). UND was magst du denn nicht so an deinem Freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community