Abschluss mit 5?

5 Antworten

Hallo!

Also, wenn du die 5 in einem Hauptfach hast musst du sie mit einer 1-3 in einem anderemfach ausgleichen (auch Hauptfach)!

Doch es ist auch noch von den anderen Noten und deines Bundesland abhängig, wie viele hier auch schon geschrieben haben!

Viel Glück! ; ) Lg Mia

Es muss zumindest ein 3 als Ausgleich vorhanden sein, sonst ist der Durchschnitt ja "nicht ausreichend"

Das kann man so gar nicht beantworten, es kommt auf das Bundesland, die Schulform, den Schulabschluß und die sonstigen Noten an.

Nein leider nicht. Die 4 steht für Ausreichend, die 5 für Mangelhaft. Die 4 steht für noch bestanden, die 5 für durchgefallen.

Dies hängt vom Staat ab, indem man diese Prüfungen geschrieben hat: In der Schweiz ist die 5 eine gute Note.