Kann ich mit meinem Abschluss Lokführer werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lokführer werden in Deutschland händeringend gesucht.

Zwar wirst du mit Abitur sicherlich nicht der typische Bewerber sein, der sich als EiB bewirbt. Aber Ich schätze du wirst deshalb keine schlechteren Chancen haben. Im Auswahlverfahren, zumindest bei der DB, kommt es sowieso sehr auf die psychologischen und medizinischen Tests an. Wenn du dort gut abschneidest sollte es kein Problem geben.

Was dich wahrscheinlich im Vorstellungsgespräch erwarten könnte ist die Frage, wieso du Abitur gemacht hast und dich nun als EiB bewirbst und nicht z.B. studierst.

Viel Erfolg. :-)

Du kannst die Ausbildung mit jedem Abschluss machen, mindestens Hauptschule, nach oben ist alles offen :)