Abschleppbrief nach fast 3 Jahren erhalten?

7 Antworten

Verjährt ist es nach 3 Jahren vorher nicht.

Musst du zahlen. Abgesehen davon sind es gerade mal 2 1/2 Jahre.

Laut Internet ist die Verjährungsfrist 3 Jahre.

... und sie beginnt mit dem Ablauf des jeweiligen Jahres. Konkret am 1.1.2019

  • 1. Jahr endet am 31.12.2019
  • 2. Jahr endet am 31.12.2020
  • 3. Jahr endet am 31.12.2021

https://www.finanztip.de/verjaehrungsfristen-bgb/

GutenTag2003  07.01.2021, 13:29

Ergänzung:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 199 Beginn der regelmäßigen Verjährungsfrist und Verjährungshöchstfristen

(1) Die regelmäßige Verjährungsfrist beginnt, soweit nicht ein anderer Verjährungsbeginn bestimmt ist, mit dem Schluss des Jahres, in dem

1.der Anspruch entstanden ist und

Ab Zustellung des Bescheids beträgt die Verjährungsfrist für die Zahlung 3 Jahre.

Nein, die Verjährungsfrist wäre ab dem 31.12.21 gewesen. Du bist also dazu verdonnert es zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer KFZ-ler Familie aufgewachsen.