Abschlag Strom zu hoch?

5 Antworten

Die 90 € sagen nicht viel über den zugrunde gelegten Verbrauch aus. Der kWh und Grundpreis ist entscheidend. Von welchem Verbrauch geht dieser Anbieter aus? Kannst du den Anbieter noch wechseln.

Vergleichsportale nutzen!

Die kannst du ändern lassen. Nur wundere dich nicht, wenn du bei der Jahresrechnung dann viel nachzahlen musst. Dann geht das Gejammere wieder los.

Michelle40011
Fragesteller

Aber wie kommen die denn auf 90€? Verbraucht Man denn als alleinige Person so viel das man auf den Betrag kommt ?

ghost40  07.11.2023, 17:21
@Michelle40011

Die rechnen wahrscheinlich mit dem was dein Vorgänger in der Wohnung gebraucht hat. Ist für den Anfang ja auch das Einfachste. Ev. war das eine kleine Familie und du brauchst alleine natürlich weniger. Aber sei unbesorgt, das bekommst du mit der Jahresabrechnung ja zurück, oder du versuchst eben die Abschlagzahlung zu reduzieren.

Hallo,

diese Zahlung wird ja vom Verbrauch des Vormieters errechnet.

Einfach anschreiben und klären, vermutlich sollte der Vormieter diese Summe bezahlen.

Du hattest doch den Zählerstand beim Einzug notiert ?.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Du kannst Dich runterstufen lassen, wenn Du meinst, dass Du niemals so viel Strom verbrauchst. Das bittere Ende kann aber dann mit der Jahresrechnung kommen, wo Du vielleicht ordentlich nachzahlen musst.

Tröste Dich, ab Januar steigt das Bürgergeld kräftig.

Ohne zu wissen, was du mit dem Strom anfängst, kann das nicht bewertet werden. Heizung, Warmwasser, Kochen kann man mit Strom oder Gas.