Abschiedsmail - Werkstudentin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich OK so, aber für mich war das "man sieht sich zweimal" eigentlich immer ein Drohung und daher negativ behaftet. Ich hoffe Deine Kollegen verstehen das richtig. Sicherheitshalber könntest Du es vielleicht doch umformulieren?!

offeltoffel  30.06.2020, 13:29

Da stimme ich zu. Der Satz ist nett gemeint, kann aber auch weggelassen werden (weniger ist mehr).

Das Arbeitsklima war sehr angenehm und habe mich mit allen gut verstanden.

Im zweiten Teil fehlt das Subjekt.

Lealaluuu
Fragesteller

Wie würdest du es formulieren?

Jersinia  30.06.2020, 15:03
@Lealaluuu

Das Arbeitsklima war sehr angenehm, und ich habe mich mit allen gut verstanden.

Es heißt ja so schön, man sieht sich zwei Mal im Leben und das möchte ich nicht ausschließen.

Das solltest Du weg lassen. Das hört sich so an als seist du berechnend und willst dir nichts verbauen. Das lässt die Mail künstlich und unecht wirken

Ansonsten ist der okay.

Wieviel ist davon gelogen?

Lealaluuu
Fragesteller

Nichts, mein Vertrag läuft einfach nur aus, das ist alles