Absage nach Vorstellungsgespräch, tierisch traurig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

tja, kommt vor 67%
weiter, so schlecht warst du doch nicht 29%
andere Antwort 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
tja, kommt vor

Tut mir natürlich sehr leid für dich, allerdings ist das im Leben nunmal so! Mal gewinnt man, mal verliert man! Das ist der ganz normale Lauf der Dinge.

Klar ist das äußerst ärgerlich und unangenehm, absolut keine Frage! Allerdings ist das nicht gleich das Ende der Welt!

Und hast du eben eine Absage erhalten, sei‘s drum so! Dann bewirbst du dich halt wo anders. Ist ja nicht der letzte Job der Welt gewesen der vergeben wurde.

Bewirb dich solange weiter bis es was wird! Wichtig ist es nicht den Kopf in den Sand zu stecken und die Zuversicht nicht zu verlieren! Das wird alles schon.

Dann war dir dieser Job eben nicht bestimmt, irgendwann bekommst du eine Zusage zu einem Job der hervorragend zu dir passt! Mach dir also kein Kopf darüber und nimm dir das ganze nicht allzu sehr zu Herzen!

In dem Sinne viel Erfolg weiterhin!

tja, kommt vor

Passiert. Die Gründe für eine Absage können vielfältig sein. Es wird sicherlich nicht die letzte in deinem Leben sein. Vielleicht hat sich auch zufällig das Kind von nem Bekannten der Chefin dort beworben und die haben dem halt die Stelle gegeben. Diese Floskeln in Bezug auf die Absagebegründung kannste vergessen. Die schreiben alle mehr oder weniger das gleiche. Da gibts so nen paar Standardsätze und daraus wird halt was ausgewählt.

tja, kommt vor

Tut mir leid für dich aber damit musst du rechnen. Das wird sicherlich nicht die letzte Absage in deinem Leben sein. Das gehört dazu. Jeder Mensch erlebt Absagen.

Steh auf und such weiter. Streng dich an.

tja, kommt vor

Ähnliche Situation bei mir xD hatte vor 2 Wochen ein externes Gespräch - lief gut - aber trotzdem Absage.

War MEGA traurig am Anfang - aber das ist leider so.

Das nächste mal klappt es bestimmt besser bei dir : )

weiter, so schlecht warst du doch nicht

Das du schon das Vorstellungsgespräch hattest war gut und du sammelst dadurch immer mehr Erfahrung und wirst besser. Ich weiß es ist kacke und man ist enttäuscht aber irgendwann wirst du es schaffen angenommen zu werden. Mach weiter so dann klappt es