Abrams M1A1 vs. Leopard 2a6?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Leopard 2a6 83%
Abrams M1A1 17%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leopard 2a6

Ist eigentlich kein guter Vergleich da der erste leopard 2a6 2001 ausgeliefert wurde während der M1a1 1985 dran war.

- der leopard hat bessere Aufklärungsmöglichkeiten, wie ein Wärmebildgerät für den Kommandanten was der M1a1 überhaupt nicht hat

-Panzerung auf dem leopard 2a6 ist auch besser. Der Abrams hat rund 450 mm Panzerung (m1a1 HA 680mm) Am Turm während der leopard 2a5 850-930mm hat

-bewaffnung sollte ziemlich ähnlich sein, der Abrams hat aber ein kürzeres rohr weshalb dieser ungenauer sein sollte

M1a1 würde gegen nen leopard 2a6 eher den kürzeren ziehen, jedoch kommt es eher auf Training an wer gewinnt, vorallem wenn man eher neue Varianten wie den M1A2SEP gegen eine leopard 2a6 antreten lässt.