Abputz-Frage? (Toilette)?

Ja, jeder kann manchen, wie er meint, aber mir geht es hier um den Hygiene-Aspekt. Wenn man "Pippi" macht, muss man doch hinten nicht auch noch Urin hinbringen, wenn man kein großes Geschäft verrichtet hat, oder sehe ich das falsch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

mit dem Toilettenpapier vorne und gleich danach auch hinten abput 47%
mit dem Toilettenpapier vorne und mit einem anderen hinten abputz 29%
nur vorne abputzen 24%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur vorne abputzen

Beim Pippi machen nur an der richtigen Stelle :)

Das ist doch völlig egal. Jeder sollte es so machen wie es ihm passt...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
CooleVanessa
Fragesteller

Es geht mir um Hygiene. Ist das so okay, wenn man Urin im Po hat, obwohl man gar kein großes Geschäft gemach that?

Solange sie von vorne nach hinten wischt und nicht umgekehrt kann sie (und jeder andere auch) das so halten wie es eben bequem ist.

mit dem Toilettenpapier vorne und gleich danach auch hinten abput

Ich glaube dir sogar, dass es dir bei der Frage wirklich um Hygiene geht...;)

Zunächst mal ist Urin nichts Schädliches - manche Menschen trinken ihn sogar als sog. "Goldsaft", weil er reinigend und desinfizierend wirkt (natürlich nur, sofern man sich gesund ernährt) !

Viele Menschen wischen automatisch von vorne nach hinten - andersrum sollte man es vermeiden, damit keine Bakterien vom Darm in die Scheide gelangen...

Wie man "es" nun macht, muss jeder selbst wissen - das gilt auch auf dem stillen Örtchen ! ;)

Man sollte es nur nicht übertreiben mit der sog. "Hygiene", um das Scheidenmilieu nicht zu (zer)stören !

Erstaunlich, was für Themen ihr besprecht bzw. wie ihr darauf kommt.

Dort wo es nötig ist wird abgeputzt und das reicht. Wenn du keine Rückstände möchtest musst du jedes mal waschen.