Abonnement abgeschlossen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.... Solange du bei der Registrierung nicht ausführlich bzw ausdrücklich auf ein Abo hingewießen wurdest, ist die ganze Sache nicht gültig. Auch wenn du unter 18 bist, ist der Vertrag hier nicht gültig. Solange du noch nicht auf Anmelden geklickt hast, besteht keine Gefahr.

Dorfkind63  11.05.2023, 06:37
Auch wenn du unter 18 bist, ist der Vertrag hier nicht gültig.

So einfach ist das nicht. Sofern der FS mindestens 7 Jahre und noch nicht 18 Jahre alt ist, ist der Vertrag sehr wohl gültig. Allerdings ist er im Status "schwebend unwirksam", das heißt, wenn seine Eltern nichts dagegen haben, ist er gültig. Haben die Eltern etwas dagegen, können sie den Vertrag nachdem sie Kenntnis davon erhalten haben rückabwickeln.