Abofalle von Klarmobil - was tun?

4 Antworten

Einfach alles immer ablehnen und betonen, dass man bei weiteren Anrufen rechtliche Mittel ergreift.

Sassi444
Fragesteller

Das habe ich schon getan. Aber das nützt leider nichts. Die Anwälte von Freenet / Klarmobil sind zu gerissen und komplett auf diesen Betrug spezialisiert. Wenn man sich keinen Anwalt leisten kann, hat man das Nachsehen und zahlt die illegal abgebuchten Beträge. Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Unternehmen so ungeniert die Kunden betrügen kann und so sein Geld verdient. Ich weiß wirklich nicht wie man dich da verhalten soll. Es schockiert mich einfach.

danke und lg

Christrex  16.05.2023, 07:26
@Sassi444

Aber ganz ehrlich: Du würdest doch auch wenn du Klarmobil wärst und so viele Kunden hättest irgendwie versuchen noch mehr Geld zu bekommen. Ich will dir nicht unterstellen, dass du das illegal machen würdest, aber so ein bisschen würde das doch jeder versuchen, oder? Ich will Klarmobil nicht in Schutz nehmen und finde es auch höchst abstoßend aber wir leben halt im Kapitalismus.

lg Christrex

Mit Mobilcom debitel habe ich auch schon entnervende Erfahrungen! Ich hatte am Düsseldorfer Flughafen eine für einen Monat begrenzte Handykarte gekauft- zack!- hatte ich ein Abo an der Backe! Zum Glück hatte ich jemanden, der mit mir Vertrag getauscht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich direkt a n den Verbraucherschutz.
recherchiere nach weiteren geschädigten der Masche. Davon ab hättest du über dein Widerrufsrecht informiert werden müssen.
du kannst das ganz einfach schreiben

es existiert kein Vertrag. Keine Unterschrift Kein Vertrag. Eine mündliche Abbuchungserlaubnis existiert nicht.
es gab keinen Schriftverkehr.
einfach einsicht in den Vertrag verlangen über die anwälte.
sie müssen dir eine Kopie zusenden.
wenn sie das nicht können einfach jede Mahnung als unbegründet zurückweisen.

Das ist bekannt, darum wurde früher „Mobilcom“ von Fachleuten „Mogelcom“ genannt. Die Anwälte von Freenet sind gut, suche einen „besseren“.

Sassi444
Fragesteller

Klar, aber wegen 70 eur vor Gericht ziehen. Ich weiß damit kalkulieren Freenet, Klarmobil und mobilcom.und so verdienen sie auch dort ihr Geld und dieses Schicksal ereilt jeden Kunden von Freenet und Klarmobil früher oder später. Es ist einfach so dreist und so offensichtlich. Wäre ich Juristin würde ich eine Sammelklage initiieren. Aber so wird man als Einzelner vom Unternehmen erpresst und das Geld wird gestohlen.
wahrscheinlich werde ich zahlen, da ich mir keinen Anwalt leisten kann. Kriminelle Bande!