Abobetrug ignorieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Du solltest nicht ignorieren denn ggf. hast du tatsächlich ungewollt/unbewusst ein Abo durch einen klick zb. auf einen Banner, ein Abo abgeschlossen.

Du solltes herausfinden, an wen die Kündigung zu richten ist oder den Kündigungsservice (Stopp) nutzen.

Da es leider sehr leicht gemacht wird, mobil in eine Abofalle zu geraten, (versehentlich Klick auf einen Werbebanner reicht schon aus), solltest du in Betracht ziehen, über deinen Mobilfunkanbieter entweder eine einfache Drittanbietersperre oder eine volle Drittanbietersperre setzen zu lassen, dein Mobilfunkanbieter berät dich über den Kundenservice gerne.

Zur Kontrolle solltest du deine zukünftigen Mobilfunkrechnungen kontrollieren und bei Unstimmigkeiten deinen Mobikfunkanbieter informieren der dir dann bennen kann, bei wem ein ungewollter Abovertrag abgeschlossen wurde.

Liebe Grüße

FlyingDog

HoliCe
Fragesteller

Wie finde ich den Kündingsservice,  wo ich stopp schicken soll?

FlyingDog  15.03.2017, 16:00
@HoliCe

Danke für die Nachfrage, die Antwort hast du bereits im Eröffnungsbeitrag geschrieben - siehe Zitat:

Zum Stornieren STOP schicken. boku.com/help

Liebe Grüße

FlyingDog

FlyingDog  21.03.2017, 00:45
@FlyingDog

Herzlichen Dank, für die Auszeichnung.

Liebe Grüße

FlyingDog

Wenn du den Absender nicht kennst,  immer sofort löschen. Auf keinen Fall eine Nachricht zurück schicken.

keine ahnung, was das sein könnte, aber vermutlich hast du unwissend etwas kostenpflichtiges angeklickt.

du solltest unbedingt reagieren und sofort widersprechen.

ganz wichtig; nichts bezahlen und lastschriften sofort widerrufen.

lass dich auch nicht von irgendwelchen briefen von inkassobüros einschüchtern.

immer kontra geben und nicht ignorieren.

beachte die andere antwort, damit du nicht in eine kostenfalle bezügl. irgendwelcher gebühren gerätst.