Abnehmen kur?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung empfehle ich eine eigene "Kur" durch zu führen. Denn eine Kur führt nur dann zum Erfolg wenn du selbst die entscheidenden Schritte unternimmst. Mit einem Mix aus Sport und einer Umstellung meiner Ernährung habe ich es geschafft 20 kg zu verlieren.

1. Essen und Trinken : Achte auf Zucker, Fett und Kalorien. Es ist wie wenn man ein Auto mit Benzin auftankt. Wenn man in den Tank nur soviel rein füllt wie der Motor verbrennt, braucht man keine zusätzlichen Kanister..

Also nimm z.B. 2000 Kalorien für den Grundumsatz + Kalorien die beim Sport verbrennst. Das heißt, auf sämtliche Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke verzichten. Und schon beim Einkauf auf Zucker, Fett und Kalorien achten. Man kann sich dabei auch mit kleinen Zielen belohnen.Z.B. wenn du im Fitnessstudio 500 Kalorien verbrannt hast ( nach ca. 1 Std. Training) kannst du dir danach n Riegel Schockolade gönnen...

2. Regelmäßig Sport treiben. Melde dich in einem Fitnessstudio an und geh dreimal pro Woche hin.

Der Körper braucht 4 -6 Wochen bis er sich umgestellt hat und das Verlangen nach Essen und die Ausdauer zunimmt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein betreuender Arzt muss bei der Krankenkasse einen Antrag für eine Kur stellen, anders wird das nicht klappen, höchstens deine Eltern bezahlen das selbst.