Abnehmen?

Support

Hallo Kimminnie,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Ansinnen hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel normales Wasser ist wichtig. 2-3 Liter am Tag und das ist richtig gut. Wenn man durst hat, kann man das mit Hunger verwechseln und dann leicht etwas zunehmen.

Lasse Süßigkeiten oder des gleichen nicht an sichtbaren Orten liegen, man bekommt Lust darauf.

Kaugummi, sättigt einen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne irgendwelche hilfreichen Angaben kann man da gar nichts zu sagen. Heißt alter, Größe und Gewicht wäre gut zu wissen genauso wie viele Kalorien du essen möchtest.

Und selbst dann ist es nur ein ganz grober Richtwert den man geben kann. Was ich dir aber von vornherein sagen kann dass jede Abnahme über 500g pro Woche zu viel ist (und allgemein jedes einzelne Gramm wenn man nicht abnehmen muss). Außer natürlich du hast einen BMI über 30 dann wäre auch ein Kilo pro Woche vollkommen in Ordnung.

studiogirl  11.01.2024, 09:07
natürlich du hast einen BMI über 30 dann wäre auch ein Kilo pro Woche vollkommen in Ordnung.

2-3 kg im Monat wäre besser bei Übergewicht.....mehr braucht man nicht, um gesund abzunehmen.

HikoKuraiko  11.01.2024, 09:08
@studiogirl

Ich weiß aber das eine Kilo pro Woche wären eben bei einem BMI von Ü30 noch vertretbar. Je langsamer man allerdings abnimmt desto besser das stimmt.

Ich denke nicht dass du abnehmen solltest, 169 cm und 45 kg sind Normalgewicht, grenzen aber schon deutlich an Untergewicht.

Es würde nicht gesund sein wenn du abnehmen würdest. :)

Lilli21m  02.04.2024, 17:35

Ich meine 34kg, das ist schon Untergewicht bei deiner Größe, wie alt bist du denn? Das spielt auch eine Rolle

Du musst nicht abnehmen bei deinem Gewicht, das du angegeben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)