Frage von masonalphabeta, 56

ableton live mikrofon ruckelt bei aufnahmen?

wie oben schon beschrieben, ruckelt seit ein paar stunden mein mikrofon für ableton live. da ich gerne wieder aufnahmen ohne ruckler machen möchte, würde ich mich über eine frühstmögliche antwort freuen. ich habe keine einstellungen vorgenommen, aber man sieht wie die lautstärkeanzeige in der anwendung nicht unter die hälfte der anzeige geht.

Antwort
von Beatinfected, 38

Zu kleiner Buffer? Entweder höher stellen und Spur in Ableton während der Aufnahme muten (ggf Direct-Monitoring beim Audiointerface nutzen); oder Auslastung während der Aufnahme vorrübergehend reduzieren, indem man soviele PlugIns, Effekte und Spuren deaktiviert wie möglich.

Antwort
von TheStone, 32

Schraubs fest wenns ruckelt...

Antwort
von Wario2890, 44

Was meinst du genau mit Ruckeln ??

Kommentar von masonalphabeta ,

es kommen immer kurze cuts die man hört, die eigentlich nicht zu hören sein sollten

Kommentar von Wario2890 ,

Eventuell Wackel Kontakt oder rausch filter zu aggressiv 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community