ableton audio ruckelt?

1 Antwort

Hey,

check mal deine Festplattenauslastung. Wenn die Festplatte stark fragmentiert ist oder du Spuren hast, die auf viele Samples zugreifen, könnte das die Aufnahme beeinträchtigen.

Achte auch auf die CPU-Auslastung. Wenn die zu hoch ist, dann lohnt es sich vorübergehend paar Spuren zu deaktivieren oder einzufrieren, um den Audio-Buffer nicht höher stellen zu müssen.

Sonst vielleicht die Aufnahmequalität runterstellen? 24bit WAV reicht zb für die meisten Anwendungen.

realrango
Fragesteller

danke. probier ich morgen aus.

realrango
Fragesteller

ich hab damit bisher normal aufnehmen können. weiß auch nicht wieso das nicht mehr geht

realrango
Fragesteller

also ich finde die einstellung leider nicht aber es hat nichts mit der Belastung zu tun denke ich. ich hab es auch als einzige spur laufen und es funktioniert nicht. das Problem kam plötzlich und war davor nie da

Beatinfected  04.12.2018, 22:23
@realrango

ganz rechts oben das [D] zeigt an, falls mal die festplatte zu langsam sein sollte. (in dem fall würde ich defragmentieren, platz schaffen, wenn die platte voll sein sollte oder eine andere partition zum speichern versuchen.)

Hast du schon versucht den Audiotreiber neu zu installieren?