Ableton 9 Live Audio hinzufügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Versuchst du die Datei direkt vom Handyspeicher in Live zu laden?
  • Hast du schon probiert diese erst auf den PC und von dort aus in Live zu laden?
  • Um was für ein Dateiformat handelt es sich?
DomiDomDom
Fragesteller

Ne hab die Datei auf den Desktop geladen, also das könnte ich schonmal ausschließen.
Die Datei ist im Mp3 Format, ich hab keine Ahnung wie ich das anders konvertieren könnte. Eventuell finde ich auf Google nicht die richtigen Begriffe.

GrasshopperFK  11.04.2020, 01:00
@DomiDomDom

Na Ableton 10 kann mit MP3's umgehen, ich denke das wird Ableton 9 auch können. Die Frage ist allerdings ob ein DRM Schutz auf der MP3 liegt (was eigentlich ziemlich selten dder Fall ist).
Umwandeln kannst du solche Dateien z.B. mit Audacity, oder auch GoldWave https://www.goldwave.com/
MP3 reinladen und als .wav Datei abspeichern. Danach solltest du die Datei auf jedenfall in Ableton laden können.