Ablenkung von Essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Frage ist zugegeben recht amüsant. :D

Um weniger zu Essen gilt es in erster Linie eine große Selbstdisziplin zu haben. Ich weiß nicht wie dein Tag so abläuft, aber ich kann dir aus Eigenerfahrung sagen, dass man wenn man gestresst ist mehr isst oder wenn man nichts macht. Wenn ich einen Tag auf dem Sofa liege und nichts tue außer Filme schauen, oder was zu lesen, habe ich am Abend auch richtig viele Süßigkeiten gegessen. 

Mein Tipp: Achte auf regelmäßige Mahlzeiten, denen du dich bewusst widmest. Wenn du beispielsweise vor dem Fernseher frühstückst, bist du abgelenkt und kannst deinen Hunger nicht richtig einschätzen und isst meistens zu viel. 

Zwischenmahlzeiten! Jeder hat eine Todsünde und meine heißt Vollmilchschokolade von Milka. *-*   Entweder kauf dir keine, denn dann ist die Versuchung nicht da, oder teile sie dir ein, dann musst du dich aber daran halten :D   Kleiner Tipp: Suche dir etwas Obst oder Gemüse, welches du gerne isst. Mach dir einen Obstsalat oder nimm dir Knekebrot. Irgendetwas, von dem du ohne schlechtes Gewissen essen kannst. 

Das effektivste Mittel ist und bleibt aber Sport! Ich gehe jetzt seit 3 Monaten regelmäßig 2-3 mal die Woche Schwimmen und es wirkt wahre Wunder. Ich esse viel weniger. Man isst wenn man langeweile hat, machst du was für deinen Körper, kannst du zum einen was für deine Figur tun und kannst auch Schokolade essen. 

Die Motivation zum Sport kommt, wenn man jemanden hat mit dem man zum Sport gehen kann. Und die Sportart muss dir auch Spaß machen. Wenn du gerne an der frischen Luft bist, dann geh einfach nur spazieren, joggen oder fahrrad fahren. 

Ich wünsch dir viel Erfolg! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabuSay
03.05.2016, 22:02

Ey danke für diese hilfreichen umd langen Komentar!;) solche menschen mag ich!

0

Geh an die frische Luft :)
Trinke viel Wasser ! Kein süßzeugs
Und wenn du Hunger bekommst oder Lust etwas zu essen hast Putz dir ausgiebig die Zähne :) also danach hab ich gar kein Hunger mehr weil ich dann den guten Geschmack der Zahnpaste nich verlieren will :D hört sich doof an hilft aber :)
Geht aber nicht so gut wenn man auf der Arbeit oder in der schule ist Du kannst dir ja Gemüse mitnehmen :) da darf man so viel essen wie man will :)
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich hatte oft das gleiche problem😂 Kommt drauf an, mach was was dich glücklicht macht & dir spass macht! In wirklichkeit hast du nämlich keinen Hunger es ist blos dein köpfchen das dir einen streich spielt wenn du zB lust auf süsses hast... Trink dann einfach viel wenn du solche essens lüste spürst glaub mir das hilft! Das füllt deinen magen! Oder geh raus und laufe eine halbe stunde / mache sport!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du musst einfach was anderes machen. Gehe nach draußen, triff dich mit Freunden, zeichne was, les ein Buch oder hör Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Wen du tasächlich viel zu viel ist dan must du dein Ernährung Umstellen Erstmal auf hauptsächliche Sattmacher wie zb kartoffeln und salate zb als beilagen oder desser.

2 Versuche nur deine normalen kalorien zu dir zu nehmen wen du zu schwer bist dan nur deine Tageskalorien.

3 Dan auch noch sport machen mindestesn 2-3 mal in der Woche. egal was das ist er sollte dir spaß machen dan fehlt er dir wen du ihn nicht ausüben kanst

4 Du must süsses nur einschränekn und nicht auf alles verzichten ideal ist es wen es noch in deinen tageskalorien passt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?