Ablauf Ankunft Ponypark Padenstedt?

1 Antwort

Bitte unterstützt so einen Hof nicht. Das ist vergnügen auf kosten der Tiere. Den Pferden dort geht es echt nicht gut. Dabei gibt es soviele andere tolle Reiterhöfe wo es den Pferden gut geht - die sollte man unterstützen!

tyndur
Fragesteller

Was meinst du?

NoLies  17.01.2019, 16:20
@tyndur

Die Tiere dort werden nicht gut gehalten. Denen geht es nur darum Geld zu machen und die Pferde sind denen Egal.

Beispiele

  • Die Pferde werden ohne Sattel geritten - das ist schädlich für den Pferderücken. Setz du dich zum beispiel mal auf deine Hände merkst du die 2 Knochen? Die werden ohne Sattel dem Pferd konstant in den Rücken gehauen - sehr unangenehm und schädlich.
  • Wenn du dir mal Videos anschaust - die Pferde zeigen deutliche zeichen von schmerzen (zb. Buckeln, Mund aufreissen).

Wenn du willst kann ich dir gerne Alternative Höfe empfehlen wo es den Tieren auch gut geht und man trotzdem tolle Ferien haben kann.

tyndur
Fragesteller
@NoLies

Welche denn zum Beispiel?

NoLies  17.01.2019, 16:32
@tyndur

Den Kollerhof zum beispiel. Da hast du zwar auch die auswahl zwischen jede menge Pferden aber die haben alle passendes Equipment und sind gut ausgebildet. Schau doch mal: https://www.kollerhof.de/

Ticcona44  03.06.2020, 22:50

Den Pferden da geht es super. Sonst wäre der Hof nicht so gut von vielen verschiedenen Fach Leuten und den Behörden bewertet worden 🤦🏻‍♀️ ausserdem schadet es den Pferden nicht ohne sattel zu reiten, erstmal informieren, dann urteilen. Buckel tun Pferde nunmal wenn sie nd gut gelaunt oder generell frech sind.

NoLies  03.06.2020, 22:52
@Ticcona44

Von welchen Fachleuten und Behörden redest du? Solange der Hof gut Steuern zahlt und Geld einbringt wird da bei der schlechten Tierhaltung schonmal ein Auge zugedrückt.

Ticcona44  03.06.2020, 22:57
@NoLies

Informier dich mal bitte etwas, dann können wir gerne weiter diskutieren :)

NoLies  03.06.2020, 23:06
@Ticcona44

Warum? Du stellst Argumente auf, also musst du auch abliefern. Du meinst, Experten empfehlen diesen Hof, also zeige mir bitte eine Quelle wo ein Experte diesen Hof lobt. Es ist nicht mein Job, deine Argumente zu hinterlegen.

Die Videos und Bilder die man zu diesem Hof findet, zeigen nämlich ein ganz anderes, negatives Bild. Also ja, sofern bin ich informiert. Dieser Hof ist ein typischer Wendy Hof: hauptsache Spass. Dass die Tiere darunter leiden, ist erstmal egal. Die Mädchen (so wie du, wie deine anderen Fragen erahnen lassen bist du noch sehr jung und kannst kaum Erfahrung haben) die diesen Hof so toll finden und Scheuklappen auf haben, verteidigen diese Höfe dann auch noch. Obwohl die Bilder und Videos ein eindeutiges Bild zeigen für jeden der auch nur ein wenig Ahnung von Pferdehaltung und Pferdeverhalten hat. Traurig.

Ticcona44  03.06.2020, 23:12
@NoLies

Du erlaubt dir also gerade über einen Menschen zu urteilen den du nicht mal kennst? Ich finde ehrlich gesagt das mehr traurig. Nur als Info. Ich bin 15 und reite seit ich 7 bin regelmäßig zuhause und habe dadurch auch ziemlich viel Erfahrung mit Pferden gesammelt. Ich war auch schon bei vielen verschieden reiterhöfen und das war der beste den ich besucht habe. Ich weiß ja nicht woher du deine Bilder und Videos hast, aber bei allen Sachen die ich gesehen habe ging es den Pferden prima. Ich war selber auch schon 8 mal da und hab mir viele der Pferde angesehen und kann mir glaub ich selber eine ganz gute Meinung dazu machen.