"abkleben" hier groß oder klein?

6 Antworten

Man kann ja vor "abkleben" einen Artikel setzen, also "Randstreifen und das Abkleben der Stöße", weshalb ich meinen würde, dass man es großschreibt.

richtig erkannt - "Abkleben" groß

Zusammenhang des gesamten Satzes?

Das Abkleben (NOMINALISIERTES VERB) ist gemeint -

nicht ... wir müssen die Stöße abkleben (PRÄDIKATSTEIL)..

eine aufzählung setzt MINDESTENS eine annähernde gleichwertigkeit der aufgezählten dinge voraus. (mord und totschlag) abgesehen davon handelt es sich HIER um eine tätigkeit (das Abkleben=substantiviertes verb) und um ein "reines" substantiv (Randstreifen)

ja, weil es das Abkleben heisst schreibt man es gross