Abklebeband hält nicht- warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Trocknung der Farbe kann es schonmal nicht liegen.Das einzige was noch in Frage kommen würde,daß die Wände zu kalt sind.Dann haftet auch das beste Klebeband nicht darauf.Ist das Zimmer vielleicht unbeheizt oder herrschen dort kühle Temperaturen ? Auch auf kalten Außenwänden tritt das Problem sehr oft auf.

Kampfratte1
Fragesteller

Ja, das Zimmer war nicht beheizt und die Wände eiskalt. Daran lag es, vielen Dank!

Kreppband müsste doch gehen. LG

noch das gute frogtape ^^ haha das ist baumark- MÜLL ! zum streichen und abkleben nimmt man" goldband " zb von kip ..... fallt doch nicht immer auf die werbung rein diese frogtape das so toll sien soll ist ganz normales kreppand mit minderwertiger qualität !

Kampfratte1
Fragesteller

Und woher soll man das als Laye wissen? Es wird überall als gut angepriesen und ist im Vergleich zu herkömmlichem Kreppband schweineteuer. Für den Preis erwarte ich eben was anderes als 'Müll'.

Übrigens lag es nicht am 'Baumarkt-Müll', sondern tatsächlich an der Raumtemperatur, siehe Kommentar von GenLeutnant.