Abiturschnitt 1,9 vs 2,0

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

1,9 100%
2,0 0%

6 Antworten

Für die Anstellung von Mitarbeitern ist das eigentlich relativ egal. Aber ich würde es, soweit es dich nicht überlastet, versuchen den besseren Schnitt zu bekommen. Wenn du dich irgendwann doch entscheiden solltest zu studieren, ist es immer gut den (für einen selbst) bestmöglichen Schnitt zu haben :)

Für die Personaler ist dies überhaupt kein Unterschied. Es ist auch möglich, dass jemand mit dem Durchschnitt 3,0 dir vorgezogen wird.

kurtextrem
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Das ist natürlich etwas entlastend zu hören. Bist du Personaler(in) oder hast einen/eine in deiner Verwandschaft?

Superchecker123  12.06.2015, 22:00

Hab einen (mein Vater) und da kommen Leute mit so extremen schnitten nicht in Frage geht da aber auch eher um Posten in der Chefetage...für eine Ausbildung ist der Schnitt nicht so wichtig da zählen deine Kompetenzen und nicht Noten aus komischen Fächern...

1,9

Naja, im Endeffekt macht es nicht viel Unterschied, aber es ist halt schön eine 1 vor dem Komma zu haben...

Ich würde es versuchen, es ist ja jetzt nicht mehr lange und wenn du das schaffst, bist du in ein paar Jahren vielleicht froh darüber, dass du die paar Wochen noch einmal richtig gelernt hast :)

Optisch gesehen sieht eine 1 besser aus vor einem Komma. :)

Ich würde sagen, das 2,0 besser aussieht, aber wenn du 1,9 hast, ist das besser als 2,0. Also 1,9