Abitur wann muss ich mich entscheiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte doch erst mal das Gespräch ab und was dein Lehrer sagt. Die Noten von 10/1 und endgültig von 10/2 entscheiden, ob man in die Oberstufe darf (bei G9). Bis dahin musst du dann auch entscheiden, ob du das Abi machen willst.

Hey,

Also eigentlich liegt das nicht an deiner Entscheidung, sondern daran wie deine Leistungen sind. Man nimmt logischer Weise immer den besseren Abschluss, den bekommt man dann auch, man kann den schlechtesten nicht nehmen... Warum auch?

MfG

Lucas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
petrapetra64  12.05.2020, 22:09

Ich kenne sehr viele, die Abi hätten machen können, aber doch lieber gleich ihre Wunschausbildung begonnen haben. Warum soll man sich 2 - 3 Jahre länger auf der Schule rum quälen, wenn man das Abi für die Ausbildung gar nicht braucht und lieber früher Geld verdient.