Ist ein FORQ gleich Abitur Abschluss?

2 Antworten

An der Real-, der Sekundar und der Gesamtschule sowie am Gymnasium wird die Mittlere Reife (Fachoberschulreife) ebenfalls nach Klasse 10 erworben. An der Realschule und der Gesamtschule wird dabei zwischen Fachoberschulreife ohne Qualifikation (FOR) und Fachoberschulreife mit Qualifikation (FORQ) unterschieden.

Hi,

FORQ ist der Realschulabschluss (mit Qualifikation, also der Erlaubnis zum Besuch der gymnasialen Oberstufe). Um das Abitur zu bekommen musst du noch einmal drei weitere Jahre zur Schule gehen.