Abitur oder doch lieber Fachabitur?

Mein zeugniss - (Schule, Abitur, Fachabitur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Noten kannst du dass aufjedenfall schaffen. Bei uns haben letztes Jahr welche mit schlechteren Noten Vollabi begonnen, und einer von denen hat mir erzählt dass er da ganz gut mitkommt. Ich hatte letztes Jahr 2,3 hätte auch Vollabi machen können, wollte abewr lieber Fachabi für Sozial und Gesundheitswesen machen, da man damit auch studieren kann, es ein Jahr weniger dauert und ich mir bereits sicher bin dass ich später im Sozialen Bereich arbeiten möchte.

Aloni1  25.09.2023, 16:46

Eine Frage hat sich das fachabi gelohnt? Welche Bereiche für Praktikums bei Gesundheit würdest du empfehlen? Ich möchte pta werden und weis nicht wo ich anfangen soll

klar kannst du das schaffen!

Es kommt darauf an, ob und was du später studieren möchtest. Mit Fachabi kann man eben nicht alles studieren.

mach das ganz normale abitur. damit bist ud hundert mal besser ausgebildet und bekommst auf dem weg dahin automatisch dein fachabi.

Ansonsten kannst du auch in mehr zeit dein fachbai machen, was einfach nicht so gut ist wie das normale.

wenn man will schafft man das.

aber wenn der Wille nicht da ist dann kannst du es gleich vergessen.

GRUSS

GREGORY D.