abitur, nochmal ändern? dringend hilfe

4 Antworten

Ja, momentan ist das nur so hypothetisch. Normalerweise kannst du jedes Halbjahr schriftlich abwählen. Vor dem Abi füllt ihr nochmal ein extra Formular aus, welche Fächer ihr nun wirklich ins Abi nehmt. Ich denke mal das ist dann an jeder Schule ähnlich :)

vickyloo
Fragesteller

also muss ich mich nicht 100% entscheiden bis morgen wo ich schriftlich und mdl mach?

Vanilli  26.02.2014, 19:51
@vickyloo

Wenn das bei euch, wie ich denke, läuft wie bei uns dann nicht :)

es stimmt aber nur in den ersten drei wochen, wenn die änderung nicht organisatorisch mgl ist hast du darauf keinen anspruch

Kommt aufs Bundesland an, aber normalerweise ist das schon möglich.

Bei uns war das sogar bis kurz vor Ende noch möglich, dass man seine Abiturfächer umwählen konnte.

Frag am besten in deiner Schule an, wie das bei euch so geregelt ist.

Ich hab eins meiner Abifächer am ende der 11 noch umgewählt, klar grht das!! Die lehrer wolln nur bissvhen vorplanen und darum sollt ihr das ungefähr noch angeben!! Ich hab damals erst sowi als 3. Abifach angegebeb, bin aber am ende Der 11 auf bio umgestiegen und hab sowi spontan noch abgewählt fuer die 12 :D hst alles geklappt