Abitur mit Ü18?

3 Antworten

Ich konnte damals in der Ausbildung die Fachhochschulreife gleichzeitig mit der Ausbildung machen. Und könnte jetzt in meinem Berufsfeld (Soziales) auch studieren.

Und habe auch nur einen Realschulabschluss gehabt bei Beginn der Ausbildung.

Gibt es die Möglichkeit bei Dir vielleicht auch?

Ansonsten kannst Du Dich bei der Agentur für Arbeit beraten lassen. Die sind genau dafür zuständig.

Bildung ist Ländersache. Aus welchem Bundesland kommst du denn? Je nachdem gibt es auch ohne berufliche Vorbildung in deinem Alter verschiedene Wege zum Abitur, bspw. ggf. FOS + FOS 13, berufliches Gymnasium, Externenabiturprüfung (mit entsprechender Vorbereitung als Autodidakt, Fernschule oder private Institute). Mehr Infos findest du auf https://www.abi-nachholen.de

Unter Umständen reicht für dein Wunschstudium ja auch die Fachhochschulreife aus. Die kannst du an weiteren Schulen nachholen: FOS, Berufsfachschule, usw.

Du kannst Abitur auch an einer Fernschule machen.

Woher ich das weiß:Recherche