Abitur mit 4,0 durchschnitt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du wirklich Architektur studieren möchtest, musst Du Dich auf eine Wartezeit gefasst machen, die Du aber mit einem Praktikum oder einer Arbeit überbrücken könntest. Dennoch, Du hast allen Grund froh zu sein, dass Du Abitur hast. Viele versuchen noch als Erwachsene das Abi nachzuholen, viele schaffen es nicht, viele resignieren schon vorher, versuchen es erst garnicht.Du kannst jedes Fach an einer Uni oder FH ohne NC sofort studieren, mach Dir das bewusst.Für Dich kann es eigentlich - wenn ich Dich mit einem 1er -Abiturienten vergleiche - nur noch aufwärts gehen.

youfreak1994
Fragesteller

super antworte vielen dank :)

Also dieser Schnitt ist wahrhaft keine Glanzleistung ein paar Studiengänge kannst du damit an den Nagel hängen. Letztenendes entscheidet aber die Universität, wen sie nimmt und wen nicht. Also: Probier dein Glück!

MIT 4,0 BEKOMMST DU 100.000 EURO UND N AUTO VON DER B.Z

youfreak1994
Fragesteller

das stimmt garnicht warum sollten die dir ohne grund was schnenken

Da bleint dir nur die Chance, einen Studiengang zu finden, auf dem kein NC ist. Aber da gibt es auch einige. Oder du wartest 3-4 Jahre , dann kommst du bestimmt mit deinen Wartesemestern durch

Wenn du kein Bock auf Schule hast, warum denkst Du, dass das dann im Studium anders wird? Setz dich die letzten Monate jetzt noch hin und gib alles. Sonst wird es echt schwer, irgendwo einen Studienplatz zu bekommen.