Abitur Aufgabe Mathe?

Hier nochmal die ganze Aufgabe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich hier um eine Rennstrecke (Formel 1) gemeint ist, bedeutet der Sachzusammenhang:

Vor dem Wendepunkt wird die Geschwindigkeit stark abnehmen (bremsen) und Nacht den Wendepunkt (starke Kurve) stark steigen (beschleunigen)
und natürlich noch links oder rechts Kurve.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Andere Definition von Wendepunkt:

Wechsel zwischen Linkskurve und Rechtskurve.

Die Definitionen beschreiben das Gleiche.

aus einer Linkskurve wird eine Rechtskurve. Die Zeichnung ist die Draufsicht auf die Rennstrecke.

Ich glaube, da will man auf den Richtungswechsel hinaus. In diesem Fall von links auf rechts.

Hey,

was für eine abiturklausur ist das? Also aus welchem Jahr und Bundesland? 😊