Abitur auf einer Gesamtschule oder Gymnasium?

Jo3591  16.01.2024, 16:10

Kannst Du uns bitte sagen, was "lgs" ist?

izzKaila
Fragesteller

Gesamtschule? Hab gedacht das es normal ist das man es Igs nennt 😅 Bei uns sagt jeder irgendwie Igs als Abkürzung

1 Antwort

Erstmal muss du den RS machen. Diesen dann mit dem QVermerk beenden, damit du aufs Gym wechseln kannst! Bis dahin ist es ein anspruchsvoller Weg.

Das Abi ist mMn auf einer GS einfacher zu machen. Die Umstellung von der Hauptschule in die Oberstufe eines Gyms ist krass. Schafft nicht jeder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022