Abitur Anmeldung Niedersachsen - Kann ich mich an mehreren Schulen trotzdem anmelden?

2 Antworten

Wenn Du schriftlich versichern musst das Du dich nur an einer Schule beworben hast dann kannst/darfst Du dich natürlich nicht an mehreren Schulen bewerben.

Hey,

Klar darfst du dich an mehreren Schulen bewerben. Solltest aber nur einer eine Zusage geben. ;)

Kaesesauce
Fragesteller

Das ich nur einer die Zusage geben darf ist mir klar ;) Aber dort steht ja schriftlich das ich mich nicht für eine andere Schule beworben habe.

anna943  03.01.2019, 23:43
@Kaesesauce

Oh, sorry... hab es als erstes gar nicht gelesen. XD

Hmm, hast du die Möglichkeit, dort im Sekretariat anzurufen und zu fragen, wie sicher es ist, dass sie dich annehmen und wann die Zusage, bzw. Absage kommt. Denn ich persönlich würde es sehr schwer finden denen wirklich schriftlich zu bestätigen, dass du dich an keiner anderen Schule bewirbst. Du würdest das tun, um Sicherheit zu haben.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob es auch auf meinem Anmeldebogen stand. Auch wenn es nur 2.5 Jahre her ist. XD

Wenn sie dir versichern können, dass sie dich annehmen und ich denke, dass du mit deinem Schnitt angenommen wirst, dann bewirb dich bei keiner anderen, wenn es denn wirklich die Schule ist, die du besuchen möchtest. xd

Uff Spanisch... ich hoffe du bekommst einen tollen Lehrer. xd

Kaesesauce
Fragesteller
@anna943

Ich denke mal ich rufe einfach im Februar an und frage nach, danke für die lange Antwort ^^ Und ja das hoffe ich auch xD