Abitur, 6 Stunden, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich sehr schnell rum. Mir hat es geholfen, einen ungefähren Zeitplan zu erstellen. Wenn man dahinter liegt, sollte man etwas Gas geben. Wenn ich Zeit hatte, bin ich meistens ca. 1,5-1 Zeitstunde vor Ende auf die Toilette gegangen und habe mir ordentlich Wasser ins Gesicht gespritzt, um wieder etwas konzentrierter zu werden. So nach der Hälfte einen Schluck zu trinken ist auch nicht verkehrt. Allerdings finde ich Essen unnötig. Man frühstückt morgens vernünftig und kriegt vielleicht nach 3 Zeitstunden etwas Hunger, aber eigentlich hält man das durch. Essen lenkt eher ab. Notfalls hilft auch ein Stück Traubenzucker zum Ende hin. Wenn dich kleine Geräusche schnell ablenken, solltest du außerdem Ohrenstöpsel tragen.

Ein genereller Tipp zum Schluss: Erstell dir frühzeitig Lernzettel. Die Zeit vor dem Abi und auch vor den Vorklausuren ist schon so stressig genug.

Habe heute meine erste 4 Stündige Klausur geschrieben. Die Zeit geht echt sehr schnell rum. Aber ab der 4 Stunde konnte ich auch nicht mehr wirklich denken , weil das schon echt viel war.

Das geht dann viel schneller vorüber als gedacht.