Abitur - Wiederholen?

4 Antworten

wenn du die zulassung schon gekriegt hast musst du an den pruefungen teilnehmen und wenn du durchfaellst wiederholen!! Kriegst du sie erst darfst du sie nicht annehmen und musst vorher sagen das du wiederholst.

Sprich mit deinem Tutor, ob eine Rücksetzung in deinem Fall möglich wäre. Das geht nicht immer wegen der Fächerauswahl.

Du kannst dann noch einen Antrag stellen zu widerholen, wenn du es gerade so geschafft hast dann wird dem wahrscheinlich stattgegeben, merken die Lehrer, dass du absichtlich durchgerasselt bist, dann wirst du nicht widerholen dürfen.

Wenn du dich nicht für die Abiturprüfung anmeldest, dann musst du sie am Ende des Jahres auch nicht schreiben und kannst wiederholen ohne das es als durchgefallen gewertet wird, aber das auch nur einmal. So könntest du am Ende ein Schuljahr 3 Mal machen, 1x Wiederholen ohne anzutreten, 1x Durchrasseln und das letzte Jahr.

Du musst durchfallen, zumindest ist das hier in Bremen so.