Abitur - 5. PK Psychology (Hauptkomponente) & Geschichte (Bezugsfach) habt ihr Ideen?

1 Antwort

Es gibt soviel Themen in der psychiatrischen Geschichte und dir fällt nichts ein?

Z.b wurde früher oft eine Lobotomie bei Patienten durchgeführt, eine absolut menschenverachtende Mini-Op, welche drastische Auswirkungen auf die Psyche der Betroffenen hatte.

Carim05
Fragesteller

Nicht alle Themen sind unbedingt für eine 40 Minuten Präsentation geeignet. Zudem lernt man im Psychologie Unterricht nicht unbedingt etwas dazu. Ich habe außerdem noch nie davon gehört.
Aber vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir das einmal angucken.

FrecherBubi  15.08.2022, 22:53
@Carim05

Darüber kannst du tagelang vortragen und es ist sehr interessant, weswegen vortrag + lernen leicht fallen dürfte