Abildung mit max. 5-6 stunden arbeitszeit am Tag?

5 Antworten

Wenn dir das Einkommen egal ist mach dich mit irgendwas selbständig, dann kannst du deine Arbeitszeiten völlig flexibel einteilen und benötigst auch keine Ausbildung. Ob du damit allerdings erfolgreich sein wirst ist zu bezweifeln.

Gibt es nicht. Da musst du wohl als Ungelernter Arbeiter irgendwo arbeiten, wo man dich nur für ein paar wenige Stunden braucht und bezahlt. Ist halt dann auf lange Sicht finanziell nicht so gut für dich.

Es gibt wohl einige spezielle Ausbildungen die in Teilzeit stattfinden. Das Problem ist eben nur das sich dadurch nicht der Stoff verringert den du für die Prüfungen beherrschen musst. dadurch wird sich die Ausbildung stark verlängern.

Und grundsätzlich kannst du in jedem Beruf selber bestimmen wie viele Stunden du arbeiten willst. Das ist alles nur eine Ansprache mit dem Arbeitgeber.

Eine normale Berufsausbildung ist Vollzeit (bis 40 Std/Wo) für rd 3 bis 3,5 Jahre.

Danach kannst du dir eine Teilzeitstelle suchen.

Wenn du das nicht leisten kannst, dann bleiben dir Ausbildungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen (so oder ähnlich heißt das jetzt wohl).